Eimerkettenbagger

schwimmend

Der schwimmende Bagger dient zum Abbau von Kies und Sand auf einem Baggersee, bei einer Tiefe von 5m bis 25m. Über eine mit Eimern besetzte Kette wird kontinuierlich Gestein aus dem See gefördert und über einen Schacht auf einen schwingenden Sangenrost abgeworfen.

Placeholder image

Bei der Entwicklung unseres Bagger vom Typ SE400 wurde besonders darauf geachtet, dass Wartungsarbeiten möglichst einfach durchgeführt werden können. So sind auf dem Bagger zwei Säulenkräne montiert, die zum Einen bei der Montage der Eimer unterstützen und zum Anderen beim Ausbau des Antriebes dienen.
Somit brauchen Sie beim Austausch des Laufwerkes keinen extra Mobilkran.

Placeholder image

Durch die Erfahrung die wir bei der Betreuung von Beyer und Rohr Eimerkettenbaggern gesammelt haben, wurde der SE400 den alten Anlagen überlegen geplant.

So lassen sich die Stäbe des Stangenrostes mit wenigen Handgriffen und dem oberen Kran schnell und einfach tauschen, für diese Arbeit wurde auf der oberen Plattform eine Luke eingelassen, es wird wieder kein Kran gebraucht.

Um die Arbeitsbedingungen auf dem Gerät zu verbessern ist die Bedienerkabine besonders geräumig konstruiert. Der Arbeitsplatz ist mit hochwertigen Monitoren, Klimaanlage, Radio und einer kleinen Kücheneinheit ausgestattet.

Eine hochmoderne und vollautomatische Baggersteuerung sorgt für eine maximale Auslastung und beste Ergebnisse

land

Der landgestütze Eimerkettenbagger ist die beste Lösung um Kies und Sand in einem flachen Baggersee abzubauen.
Der Bagger fährt am Ufer entlang und mit Hilfe seiner Eimerleiter kann kontinuierlich Material abgebaut werden. Die maximale Tiefe liegt bei ca. 15m bis 17m

Placeholder image

Wir haben uns bei der Konstruktion unseres Baggers an bewehrten Bauweisen aus der Vergangenheit orientiert. Schwachstellen wurden überarbeitet und die Technik wurde auf den neusten Stand gebracht.

Placeholder image

Durch die jahrelange Erfahrung mit Beyer und Rohr Baggern, ist viel praktische Erfahrung in die Planung mit eingeflossen. Das Raupenfahrwerk ist für den Einsatz im Kieswerk ausgelegt und wurde über Jahre weiterentwickelt.

Placeholder image

Rohr Eimerkettenbagger - aus 1995

Placeholder image

Ersatzteile

Placeholder image175 Liter Eimer - schwer, mit Gussmesser
Placeholder imagegeschweißte Aufnahmen
Placeholder imageLagerbuchse zum Rosträumer
Placeholder image175 Liter Eimer - leicht, mit Hardoxmesser

24h-Service

Wenn es in Ihrem Betrieb mal kracht oder eine kurzfristige Lösung gefragt ist, sind wir für Sie da.

Mail

Schreiben Sie uns unverbindlich eine E-Mail, wir antworten in kürzester Zeit.

Telefon

Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne in einem freundlichen Gespräch weiter.

Info

Eine Frage ? - Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen, ganz unverbindlich.